Die Technik und die Sicherheit der Bullen

Ausgereifte Technik und ständige Wartung garantieren für einen langen, störungsfreien und sicheren Betrieb, auch unter härtesten Bedingungen.

Unsere Bullen sind selbstverständlich in der Schweiz zugelassen und verfügen über eine TÜV-Prüfung.
Eine solche Prüfung ist übrigens vom SECO (Bundesamt für Wirtschaft) vorgeschrieben und muss periodisch erneuert werden.

Des Weiteren verfügen wir über die entsprechende Schaustellerbewilligung um diese Geräte auch betreiben zu dürfen.

Sollte der Reiter/In keine Kraft- oder sich auf dem Bullen nicht mehr halten können, so landet er sanft, nach einem kurzen Freiflug, etwas für richtige Cowgirls und Cowboys,
auf dem hohen Luftpolsterkissen welches sich um das ganze Bullriding befindet und einen extra grossen Wulst für Ihre Sicherheit hat.

Der störrische Bulle wird im Falle eines Abwurfes oder aber auch schon wenn Sie keine Kraft oder Reitlust mehr verspüren,
mittels einem sogenannten "Kill-Switch" welcher nur durch den Reiter beeinflusst werden kann,
sofort automatisch gestoppt. Somit hat es der Reiter  "selber in der Hand" wie lange er auf dem Bullen sitzen bleiben will.

Die in den Bullridingmaschinen eingesetzten elektromagnetischen Bremsen bewirken, dass die Bullridinggeräte sofort stehen.
Das heisst, ohne Nachlaufen in der Drehbewegung und kein Absenken (auf den Reiter) in der Reitbewegung.
  Ein weiterer Effekt ist das sofortige Stoppen bei einem evtl. Stromausfall.

Die Anlage ist also völlig gefahrlos zu benutzen!

Als schweizweit Erster Anbieter verfügten unsere Anlagen schon früh über einen EIN/AUS-Schalter (Kill-Switch) im Handgriff.
Eine Unfallgefahr wird damit weitgehend ausgeschlossen.

Dies ist heute eigentlich Standard und sollte bei allen Bullriding-Anlagen eingebaut sein.
Leider sehen wir immer wieder Anlagen die diesem Standard nicht entsprechen.

Unsere Geschäftsbereiche

Fantastic Events

Ihr Partner, Organisator und Attraktionen-Vermieter für Events jeder Art!

Funfood

Ausrüstung und Funfood Equipment vom kompetenten Partner seit 1960!

American Hotdog

Ihr einzigartiger Caterer für original American Hotdog Produkte!

Rodeo Event

Der erste und einzig wahre Anbieter von Bullriding-Anlagen und Western-Events!

fun promotion factory gmbh

Höckler 346
8962 Bergdietikon

T +41 71 845 58 61
F +41 71 845 58 62
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach Oben